Was ist digitales Marketing und warum wird es benötigt?

Kurzfassung.

Digitales Marketing ist ein spezialisierter Bereich des Marketings, der digitale Technologie verwendet, um Techniken anzuwenden, die darauf abzielen, die Bekanntheit oder den Umsatz zu steigern. Oder, einfach ausgedrückt, eine Möglichkeit, den Umsatz oder die Bekanntheit mithilfe von Computern, Tablets und Mobiltelefonen zu steigern.

lange Version.

Sie haben ein Geschäft oder ein einzelnes Produkt. Das kann ein Buch oder eine mobile App sein. Sie möchten Ihren Umsatz steigern.

Oder Sie führen eine politische oder Sensibilisierungskampagne durch. Vielleicht haben Sie sogar eine Marke. Oder Sie haben einfach eine Idee oder werben für eine Veranstaltung. Sie möchten, dass so viele Menschen wie möglich davon erfahren.

Das ist es, was digitales Marketing für Sie tut. Es enthält viele Techniken, einige der twitch live zuschauer, die Sie möglicherweise bereits verwenden, ohne zu wissen, dass sie Teil des Konzepts des digitalen Marketings sind. Wie oben erwähnt, ist das Ziel, die Bekanntheit/Reichweite und den Umsatz zu steigern. Hier sind einige der Techniken, die digitale Vermarkter verwenden, um ihre Ziele zu erreichen.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) und bezahlte Werbung
  • Inhaltsvermarktung
  • Influencer-Marketing
  • Inhaltsautomatisierung
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Direktmarketing (Newsletter)
  • Werbung anzeigen
  • E-Books, optische Discs und Spiele, mobile Apps
  • SMS- und MMS-Marketing
  • Rückruf und ausstehende mobile Klingeltöne
  • Lassen Sie uns ein wenig mehr über die wichtigsten Aspekte des digitalen Marketings sprechen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Seien wir ehrlich: Jeder benutzt Suchmaschinen, um Dinge online zu finden. Das ist also ein großes und sehr wichtiges Thema. Warum? Es nützt nichts, eine großartige Website oder Seite zu haben, wenn die Leute sie nicht finden können! Und obwohl es andere Möglichkeiten gibt, den Verkehr auf Ihre Website zu lenken, ist ein hohes Ranking in Suchmaschinen auf lange Sicht die zuverlässigste Quelle für Verkehr. Suchmaschinenoptimierung ist unerlässlich!

Es gibt zwei Arten von SEO.

Seiten-SEO bezieht sich darauf, was eine Website in ihrem Code und Inhalt implementieren sollte (ohne ins Detail zu gehen, dazu gehören die richtigen Dinge: Titel-Tags, Meta-Tags, URLs und Navigationsstrukturen, Bildattribute, Sitemaps, Titel-Tags, Schlüsselwörter usw.) . Dichte, Seitenladezeit usw.).

Off-Page-SEO bezieht sich auf alles, was Sie außerhalb der Website tun können (Linkaufbau, Kontaktaufnahme mit Bloggern, soziale Medien usw.).

SEO ist ein fortlaufendes Unterfangen, es ist keine einmalige Sache und kann vergessen werden. Bewertungsformeln für Suchmaschinen werden häufig aktualisiert und erfordern eine ständige Überwachung und Anpassung, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Es erfordert auch langfristige Anstrengungen. Bei einigen Änderungen dauert es Wochen, bis Ergebnisse zurückgegeben werden.

Aber stellen wir uns noch einmal der Sache. Jeder macht etwas SEO. SEO allein reicht nicht mehr aus. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und Ihre gesetzten Ziele zu erreichen, reicht SEO allein nicht mehr aus.

Suchmaschinenmarketing (SEM) und bezahlte Werbung

Bei SEM geht es darum, die Sichtbarkeit von Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) zu erhöhen. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Links vom Rest Ihrer Seite abheben (was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Leute tatsächlich darauf klicken). Um es klar zu sagen, das breitere SEM-Feld umfasst auch SEO (wenn Ihre Website über SEO die Spitzenpositionen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen erreicht, erfüllt sie die Anforderung „muss sich von den anderen abheben“). Lassen Sie uns getrennt darüber sprechen.

Wie können Sie also die Sichtbarkeit Ihrer Links auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen erhöhen? In erster Linie über bezahlte Werbung: Alle großen Suchmaschinen bieten Werbedienste an (z. B. Google AdWords oder Bing Ads). Leider ist es nicht einfach, Suchmaschinenwerbung zu kaufen (oder zumindest richtig zu machen). Es erfordert viel Recherche, Überwachung und Optimierung.

Die erste wichtige Entscheidung, die Sie treffen müssen, ist, auf welcher Suchmaschine Sie werben möchten. Dies wird durch die anfängliche Recherche beantwortet, die Sie durchführen müssen: Zielgruppe – Demografie, Alter, Geschlecht, geografischer Standort; Es gehört dazu, die am besten geeigneten Suchmaschinen aufzuzeigen, auf denen Sie werben sollten (es sagt Ihnen auch, auf welchen Suchmaschinen Sie Ihre SEO durchführen sollten). Dann gibt es eine Keyword-Recherche (Bestimmung, welche Keywords beworben werden sollen), die einige Wettbewerbsrecherchen umfasst. Wenn Ihre offensichtlichste Keyword-Wahl sehr starke Konkurrenz hat, kann die Investition in andere, weniger offensichtliche „Long-Tail“-Keywords eine kluge Wahl sein. Nachdem Sie etwas mehr recherchiert haben (reagiert Ihre Zielgruppe besser auf Text oder Bilder? Zu welcher Tageszeit sind sie online? usw.), können Sie Ihre Kampagnen einrichten und Leistung, Suchtrends und mehr überwachen.