Jeder erkennt eine gedruckte Standardbroschüre: Sie ist rechteckig, und es kann ein gefaltetes Papier oder ein kleines Heft sein, das am Rücken geheftet wird. Die Titelseite Tablettauflagen druck ist der „Aufmerksamkeitsgrabscher“. Typischerweise werden die wichtigen Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf den Innenseiten gedruckt, mit Ihren Kontaktinformationen auf der Rückseite.
Broschüren werden in der Regel so gedruckt, dass sie in einem Regal oder Ständer aufgestellt werden können – im sogenannten Hochformat, was bedeutet, dass die Höhe größer ist als die Breite. Der Vorteil, Ihre Prospekte auf einem Ständer aufzustellen, ist, dass jeder vorbeikommen und sich über Ihren Service informieren kann, ohne dass Sie vor Ort sein müssen. Und Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Personen, die Ihre Broschüren mitnehmen, sich mit Ihnen in Verbindung setzt, denn gedruckte Broschüren können sehr günstig von einer hochwertigen Online-Druckerei bezogen werden. Je nachdem, was Sie verkaufen, kann ein einzelner Verkauf, der sich aus diesem Ansatz ergibt, Ihre gedruckten Broschüren um ein Vielfaches auszahlen.
Der Nachteil dieses Ansatzes ist, dass er etwas passiv ist: Sie müssen warten, bis jemand anderes etwas unternimmt. Ein proaktiverer Ansatz in Bezug auf die Verwendung gedruckter Broschüren besteht jedoch in einer Art Mailing.
Hier ist ein hypothetisches Beispiel dafür, wie die Macht gedruckter Broschüren durch ein Mailing genutzt werden könnte: Beginnen wir mit Ted, der ein normaler Heimwerker ist. Ted kann Fußböden nacharbeiten; er kann leichte Zimmermannsarbeiten ausführen; Er kann streichen, fugen und mauern. Er kann sogar Landschaftsgestaltung machen – eigentlich fast alles, was nötig ist, um ein Haus herauszuputzen und es lebenswerter und attraktiver aussehen zu lassen.
Ted möchte seinen kleinen Kundenstamm erweitern, und so holen wir ihn ein, als er die Post verlässt, wo er gerade seine Bestellung von 500 gedruckten Broschüren abgeholt hat, die er von einer Online-Druckerei erhalten hat. Auf dem Bürgersteig trifft er auf Marsha, die ihre eigene Immobilienagentur besitzt. Ted hat für Marsha gearbeitet – sowohl zu Hause als auch in ihrem Büro – und Marsha ist ein Fan von Teds Arbeit. Marsha schlägt vor, ins Internetcafé am Ende des Blocks zu gehen, damit sie sich unterhalten können. Nachdem sie bestellt haben, öffnet Ted sein Paket, um seine Prospektbestellung zu überprüfen.
Marsha: Was ist das, Ted?
Ted: Ich habe einige Broschüren bei einer Online-Druckerei bestellt. Ich habe vor, sie in der Stadt aufzustellen und vielleicht bekomme ich ein paar mehr Kunden. (Er nimmt eine Broschüre heraus und inspiziert sie.) Perfekt! So wie ich bestellt habe.
Marsha sitzt still da und denkt nach. Ihre Bestellung trifft ein. Marsha bemerkt es kaum.
Ted: Hast du etwas im Kopf, Marsha?
Marsha: Weißt du, ich hatte gerade eine Idee … Dieser Immobilienmarkt ist immer noch ziemlich schlecht, und eine Sache, die ich bemerkt habe, ist, dass die Leute während der Rezession kein Geld ausgegeben haben, um ihre Immobilien und damit die Häuser zu erhalten sehen heruntergekommen aus und es macht sie schwieriger zu verkaufen.
Ted: Das sehe ich überall wo ich hingehe. Das Problem, das Sie haben, ist, dass die derzeitigen Eigentümer keinen Zusammenhang zwischen einem großartig aussehenden Haus und der Verkäuflichkeit herstellen.
Marscha: Genau. Es passiert einfach so, dass ich gerade dabei bin, ein Mailing an meine eigene Mailingliste zu verschicken. Ich versuche, Menschen, die bereit sein könnten, ihre Häuser zu verkaufen, zu ermutigen, meine Dienste in Anspruch zu nehmen. Wäre es nicht toll, wenn ich Ihre gedruckte Broschüre meinem Mailing beilege? In meinem Brief werde ich ihnen gegenüber betonen, wie wichtig es ist, ihr Haus in den bestmöglichen Zustand zu versetzen.