Was ist SEO?
Dies ist eine häufige Frage, die sich die meisten Menschen stellen, insbesondere diejenigen, die entweder neu oder nicht mit Online-Marketing vertraut sind. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. In der Laiensprache handelt es sich um den Prozess der Erfassung des Datenverkehrs von Suchmaschinen wie Google-Einträgen. Mit dieser Lektüre werde ich Ihnen Fakten über das SEO-Geschäft, den aktuellen Marktstatus von SEO sowie die Zukunftsprognosen in diesem Bereich vermitteln.
Die wichtigsten SEO-Player
Wie jede andere Branche auf der Welt hat auch das SEO Einführung Online-SEO-Geschäft seine Akteure. Dazu gehören unter anderem lokale SEO-Tools-Anbieter wie kleine Digitalagenturen, SEO-Freiberufler und Webdesigner.
Renditen für SEO-Spieler
Der Hauptgrund, warum Menschen Geschäfte machen, besteht darin, Profit zu machen und ihren wirtschaftlichen Status zu erweitern. Im Bereich SEO-Business sind die Renditequoten vielversprechend. Denn eine aktuelle Studie zu SEO-Erträgen über einen Zeitraum von 12 Monaten zeigt, dass zumindest alle Akteure etwas mit nach Hause nehmen können. Allerdings variieren die Erträge je nach harter Arbeit und Fähigkeiten eines Spielers auf dem Feld. Laut dieser Studie gaben beispielsweise 34 % der befragten SEOs an, einen Betrag von weniger als 30.000 US-Dollar erhalten zu haben, während eine andere Gruppe von Befragten, 17 %, angab, Renditen von über 500.000 US-Dollar erhalten zu haben.
Aus den oben genannten Statistiken geht hervor, dass die Größe einer Organisation eine Rolle bei der Bestimmung der Höhe der erhaltenen Renditen spielte. Es widerspricht der Logik, von einer großen Organisation geringe Renditen zu erwarten und umgekehrt. Darüber hinaus könnten die Anwesenheit von Teilzeit-SEOs sowie der Eintritt von Neulingen in den Markt zu einer geringen Fluktuation aufgrund der geringen Betriebskapazität geführt haben. Es ist jedoch schwer vorherzusagen, welchen Kurs der SEO-Markt voraussichtlich nehmen wird, da es seit dem Jahr 2011 keine deutlichen Veränderungen bei den SEO-Erträgen gibt. Allerdings scheint die Nachfrage nach lokalen SEO-Diensten von Tag zu Tag zu wachsen, und das ist attraktiv Es gibt mehr Akteure und verschärft damit den Wettbewerb unter den SEO-Dienstleistern.
Die aufkommenden Probleme mit den aktuellen SEO-Renditen
Bei der oben dargestellten Renditeverteilung stellen sich mehrere Fragen. Dazu gehört Folgendes:
• Den Statistiken zufolge erzielt ein großer Prozentsatz der SEOs ein geringes Einkommen, was auf niedrige Preise für SEO-Dienstleistungen hindeutet.
• Es ist auch möglich, dass kleine und mittlere Unternehmen den Wert der ihnen angebotenen SEO-Dienste nicht verstehen.
• Die SEO-Verdiener mit geringem Einkommen, also diejenigen, die weniger als 30.000 US-Dollar Jahresrendite erzielt haben, haben ebenfalls Zweifel, ob sie qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten können, während sie so wenig verdienen.
• Es ist auch nicht bekannt, ob die meisten SEOs weiterhin tätig sein werden, wenn ihre Einnahmen gleich bleiben.
Das aktuelle SEO-Einkommen pro Kunde
Genauso wie die jährlichen SEO-Erträge variieren auch die SEO-Einnahmen pro Kunde. Dies liegt daran, dass es Kunden gibt, die weniger als 100 US-Dollar pro Monat zahlen würden, während andere mehr als 5.000 US-Dollar pro Monat zahlen. Diese Schwankung des Einkommens pro Kunde kann auf die Art der erbrachten Dienstleistung sowie auf die Tiefe der Dienstleistung zurückgeführt werden. Auch die Größe eines Geschäftskunden, der SEO-Dienstleistungen in Anspruch nimmt, spielt bei der Festlegung des zu berechnenden Betrags eine Rolle. Beispielsweise werden kleinen Unternehmen weniger Gebühren berechnet, da ihre Anforderungen im Vergleich zu großen Franchise-Unternehmen mit mehreren Standorten viel geringer sind.
Untersuchungen zeigen auch, dass einige SEO-Dienstleister mit hohem Volumen arbeiten. Solche SEOs bieten einfache SEO-Dienste zu sehr niedrigen monatlichen Raten an. Infolgedessen verzeichnen solche SEO-Dienstleister am Ende eine hohe Kundenabwanderung mit einem großen dedizierten Netzwerk von Vertriebsteams.
In ähnlicher Weise bieten einige SEO-Dienstleister umfassendere und viel professionellere Dienstleistungen an, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind, was zu einer geringen Anzahl von Kunden führt.
Aufgrund der oben genannten Statistiken ist es daher für jeden SEO-Dienstleister auf dem aktuellen Markt unerlässlich, in einer Weise zu agieren, die zu seinem/ihrem Setup passt.
Handhabungskapazität moderner SEOs
Derzeit betreuen SEOs im Vergleich zu den Vorjahren mehr Kunden. Statistiken zeigen, dass etwa 40 % der SEOs auf dem Markt mindestens 11 Kunden betreuen, während 23 % der SEOs mindestens 21 Kunden betreuen. Eine so große Anzahl von Kunden, die es zu betreuen gilt, führt dazu, dass mehr Prüfungen durchgeführt werden müssen, viele Aufgaben, Recherchen, Berichte und noch mehr Anrufe von den Kunden zu erledigen sind. Die hohe Kundenzahl erfordert auch ein hohes Maß an Effizienz, damit den Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen gewährleistet werden können.
Marktstruktur für die meisten SEOs
SEOs nutzen verschiedene Marketingtechniken, um für ihr Unternehmen zu werben. Offline-Marketingkanäle wie Mundpropaganda wurden von den meisten SEOs als die wirkungsvollsten Kanäle bezeichnet